Logo

Beraterprofil - Bettina S. Wolff

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Vertrieb + Marketing
  • Seminare + Training

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Ihre Expertin für
Marketing, Strategie, Konzeption, Coaching

Viele Unternehmen verfügen über tolle Produkte, mit riesigen Potentialen. Leider haben sie oft Probleme diese auch effektiv zu vermarkten. Es fehlt das Know-how, die Zeit oder die nötigen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung. Mit über 25 Jahren Erfahrung setze ich genau hier an und biete die notwendige Unterstützung.

Ich weiß wie Marken funktionieren und wie das richtige Marketing Mix aussehen muss. Von meiner großen Erfahrung darin, Marketingbereiche auf- und auszubauen profitieren meine Kunden spürbar. Ich kenne die notwendigen Prozesse und kann so die Arbeit erleichtern und erfolgreicher machen.

Manchmal reicht nur mein Blick von außen oder ein Brainstorming um neue kreative Ideen freizusetzen.

Was meine Kunden überrascht

Dass die Lösungen und die Mittel so einfach sind. Dass es leicht ist, nicht viel kostet oder sogar Geld spart, wenn man den richtigen Marketing Mix aufsetzt. Integriertes Marketing führt sehr leicht zum Erfolg, wenn erst die Maßnahmen richtig aufeinander abgestimmt sind.

Was meine Kunden begeistert

Sehr schnell hat der Verantwortliche bzw. der Geschäftsführer weniger Stress und mehr Freiräume für das Kerngeschäft. Das Marketingteam gewinnt mehr Sicherheit und so nehmen Leistung und Erfolg stetig zu.

Gemeinsam erzielen wir ein sehr erfolgreiches Marketing, daran lasse ich mich messen. Denn mein Einsatz muss sich für Sie lohnen.

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

- 2017 Beraterin/ Dozentin der Offensive Mittelstand
- 2016 Beraterin im Beraternettzwerk

 

Branchenerfahrung

Alle Branchen, denn Marketing ist ein Handwerk mit Werkzeugen, die je nach Aufgabenstellung eingesetzt werden. Die Werkzeuge sind Branchenübergreifend identisch – es kommt allerdings auf den richtigen Mix an.

Sehr fundierte Erfahrungen, national und international, in:
Elektrotechnik / innovative Produkte / schwer erklärbare Produkte / IT, Hardware Notebooks, Zubehör / Licht, LED Technologien / Chemie / Fachhandel, Retail / Systemhäuser, Großhandel
Schwerpunkt B2B / Mittelstand und Start-ups

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Premium Partner im Beraternettzwerk
- Kerngruppenmitglied in Deutschlands größtes Frauennetzwerk xxcellence.net
- Flüchtlingsnetzwerk Grevenbroich
- Mitgliedschaft in der Bundesvereinigung mittelst. Unternehmen (BVMU e. V.)
- Mitgliedschaft im Bund der Selbständigen NRW (BDS NRW e. V.)

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

- Channel Marketing
- Workshops Erfolgskontrolle
- Strategie-Workshops
- Trainings
- Fördermittel

 

Dokumente