Logo

Beraterprofil - Christian Just

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Existenzgründung + Festigung
  • Restrukturierung + Sanierung
  • Produktion
  • Kaufmännische Prozesse + ERP

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Seit mehr als 18 Jahren habe ich Führungs- und Interimserfahrung in mittelständischen und Konzernunternehmen ganz unterschiedlicher Branchen im deutschsprachigen Raum gesammelt. Als Restrukturierungsexperte bin ich Mitverfasser mehrerer Sanierungsgutachten nach dem Standard IDW S6.
Ich verfüge über ausgewiesene Allround-Kompetenz die ich in Handwerksbetrieben, KMU und Konzernunternehmen als Berater und Interimsmanager in den Funktionen als Projektleiter, Personalleiter oder Betriebsleiter bestätigt habe.
Ich bin ein „Generalist“, „sachorientierter Macher“, „entscheidungs-/ durchsetzungsstark“ und „kommunikationsstark“.
Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Interimprofil.

"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist.
Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

Dipl. Betriebswirt, FH Bochum: Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater an der SRH Hochschule Heidelberg; EFQM-Excellence Assessor (Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V., Partner der EFQM)

 

Branchenerfahrung

unterschiedliche Branchen in Handwerksbetrieben, KMU und Konzernunternehmen

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
- Mitglied im Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung des BDU e.V.
- Beraternetzwerk IFUS-Institut Heidelberg
- Beraternettzwerk.de
- Berater Offensive Mittelstand

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Geschäftsprozessmanagement, Einführung von ERP-Software

 

Dokumente