Logo

Beraterprofil - Frank Ueckermann

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Produktion
  • Kaufmännische Prozesse + ERP

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Im Rahmen meiner beruflichen Karriere habe ich schon früh meinen Fokus auf die ENERGIE-Branche gelegt. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Heizungsbauer konnte ich aufgrund meiner anschließenden kaufmännischen Ausbildung die stadtwerkespezifischen Prozesse in unterschiedlichsten Abteilungen vom Einkauf über den Sonderkundenvertrieb bis hin zum Gerätemanagement und dessen Ablesung durchlaufen und so stetig mein Know - How erweitern.

Nach meinem berufsbegleitenden BWL-Studium 2008 habe ich mich auf die Rolle des SAP-Beraters fokussiert. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich die Erfahrung gesammelt, was es heißt, aus Sicht eines Dienstleisters Anforderungen von zahlreichen Marktpartnern gleichzeitig zu erfüllen.

Neben Prozesssicherheit und Transparenz war die Zufriedenheit des Kunden immer im Fokus. Teamleitung, Koordination des Tagesgeschäfts waren Bestandteile meiner Aufgabenstellung über Jahre hinweg.

Die Rolle des verantwortlichen Prozessowners konnte ich für die Bereiche Kundenabrechnung, Netznutzungsabrechnung, Marktkommunikation im EDIFACT-Bereich und die Messwertermittlung zwei Jahre erleben, bevor der Entschluss zur Selbstständigkeit im Beratungssektor kam.

Daher helfe ich Ihnen bei…
…Projekten, die einen guten Start verdient haben!
…Prozessanalysen und die Umsetzung des Verbesserungspotenzials!
…der Qualitätssteigerung für steigende Kundenzufriedenheit und Kostensenkung!
… Anwendungsberatung und Schulungen!
… vielen anderen Arbeiten im Tagesgeschäft
… und ganz neu im Coaching über die NLP-Ausbildung

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

Staatl. geprüfter Betriebswirt
Dietrich-Bonhöfer-Schule in Detmold

Schwerpunkte
 Absatzwirtschaft
 Personalwirtschaft
 Informatik

Groß-und Außenhandelskaufmann
Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

Weitere Ausbildungen mit Schwerpunkt:
 GPM IPMA Projektmanagement Level D 2012
 Qualitätsmanagementfachkraft TÜV Süd 2012
 Qualitätsmanagementbeauftragter TÜV Süd 2012
 Berater Offensive Mittelstand 2016
 NLP Practitioner – aktuelle Weiterbildung 2016/17

meine Kenntnisse / Methoden
 MS OFFICE
 EXCEL VBA
 SAP I-SU Geräteverwaltung / Ablesung
 EDIFACT-Konverter NLI B2B
 EDIFACT-Nachrichteninhalte

 

Branchenerfahrung

Energiewirtschaft / Stadtwerke-Erfahrung
Ausbildung und Erfahrungen im Heizungs- und Sanitärbau

 

Dokumente