Logo

Beraterprofil - Gabriele Fleck-Gottschlich

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Personal
  • Seminare + Training

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Ich berate, coache und trainiere Unternehmen der Dienstleistungsbranche bei der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung. Ein Tätigkeitsschwerpunkt richtet sich an Reha-Einrichtungen und Praxen.
Die Arbeitsbelastung im Gesundheitswesen ist enorm. Von den Ärzten und dem Fachpersonal wird ein immer höherer Arbeitseinsatz erwartet. Zusätzlich erwartet der immer anspruchsvollere „Kunde“ Patient eine Serviceorientierung, die sich in Freundlichkeit, Schnelligkeit und individueller Wertschätzung gegenüber jedem einzelnen ausdrückt. Kundenzufriedenheit wird zum Erfolgsrezept.Meine Unterstützungsangebote knüpfen da an, wozu im Alltag kaum noch Zeit bleibt: Gespräche mit Mitarbeitern, Entwicklung einer motivierenden Team- und Servicekultur, Optimierung der Arbeitsabläufe, Check-ups und strategische Ausrichtung.

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

Diplom Pädagogin (Univ.); Handelsassistentin (HDE); Zertifizierung zum Qualitätsmanagement-Auditor QMA-TÜV, TÜV Süd Akademie; Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater und Coach, WIBK Paderborn; Qualifizierung Beraterin Offensive Mittelstand und Zertifizierung für Fachberaterin unternehmensWert:Mensch

 

Branchenerfahrung

Seit 2001 bin ich selbstständig, davor habe ich 18 Jahre als Ausbildungsleiterin, Personalentwicklerin, Personalreferentin und Prozessbegleiterin bei KMU und Großunternehmen in den Branchen Handel und Versicherungen gearbeitet.
Ich verfüge über eine 10-jährige Erfahrung im Gesundheitswesen: Coaching von Ärzten und Klinikleitungen, Umstrukturierungen, Teamentwicklungen, Einführung von integrierten QM-Systemen.

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

Unternehmerinnen Forum e.V.; Gesellschaft für Systemische Organisationsberatung (GSOB), Gesellschaft für Wissensmanagement e.V.; Wirtschaftsbeirat des Landkreises Pfaffenhofen/Ilm; Beraternettzwerk.de;

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Sicherung von Fachkräften im Rahmen der Demografischen Entwicklung -
Tipp: Machen Sie den Check für gute Personalführung!

www.offensive-mittelstand.de

 

Dokumente