Logo

Beraterprofil - Gerhard W. Kessler

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Restrukturierung + Sanierung
  • Produktion
  • Beschaffung

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Spezialisiert auf klein- und mittelständische Unternehmen bzw. Handwerksbetriebe, um nach einer detaillierten Analyse der Abläufe und Abhängigkeiten, gemeinsam mit den Mitarbeitern Optimierungspotenziale in verbesserte Abläufe umzusetzen.

Meine Sichtweise ist es, als Lotse das Unternehmen zu begleiten, vor Hindernissen zu warnen und sicher zu neuen Ufern zu begleiten. Dabei arbeite ich pragmatisch mit gesundem Menschenverstand sowohl regional, national als auch international.

Wichtig ist es mir, nicht kurzfristig den Kunden komplett zu überfrachten, sondern nachhaltige Veränderungen einzuleiten. Ebenso ist es mir ein Hauptanliegen, dass die Mitarbeiter des Kunden selbst zu Problemlösern werden, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess selbst aufrecht zu erhalten und zu leben.

Neben den vorgenannten Punkten ist die Entwicklung sinnvoller Kennzahlen wichtig. Oftmals sind es auch das Bestandsmanagement und die Produktionssteuerung.

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

- Fachkaufmann Materialwirtschaft
- Zertifizierter Lean Coordinator
- Qualifizierter Dienstleistungsberater

 

Branchenerfahrung

- Medizintechnik
- Metallbearbeitung
- Maschinenbau
- Handwerk

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Wirtschaftsvereinigung Durlach
- Business Angel Cyberforum Karlsruhe
- Gründer und Vorstand Kompetenz-Netzwerk KA-PF

 

Dokumente