Logo

Beraterprofil - Stephan Dhein

Kontaktdaten

  • Dhein & Dhein PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft • Landwirtschaftliche Buchstelle
  • Schloss-Dyck-Str. 18
  • 41238 Mönchengladbach
  • Deutschland
  •  
  • Tel: 02166 670 90 70
  • Mobil: 0173 528 38 93
  • Fax: 02166 67090710
  • s.dhein@beraternettzwerk.de
  • www.dhein-steuerberater.de

Fachthemen

  • Personal
  • Finanzen + Rating
  • Recht + Compliance

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Ich (Stephan Dhein) bin seit vielen Jahren im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf tätig. Nach Abschluss der Höheren Handelsschule im Sommer 1988 begann ich meine Ausbildung in der elterlichen Steuerberatungskanzlei. Im Frühjahr 1994 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Steuerfachwirt und im Frühjahr 2004 das Steuerberaterexamen abgelegt. Bis Sommer 2004 war ich in mehreren Steuerberatungskanzleien angestellt und konnte hier in verschiedensten Bereichen der Wirtschafts- und Steuerberatung Erfahrungen sammeln. Die Sachkundeeignungsprüfung zur Landwirtschaftlichen Buchstelle habe ich im November 2011 erfolgreich abgelegt. Seit 2004 bin ich selbstständig tätig.

Beratungsschwerpunkte
- Handel
- Handwerk
- Dienstleister
- Künstler
- Arbeitnehmer
- Rentner

Ursula Dhein schreibt über sich: Langjährig bin ich im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf tätig. Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach zur Sparkassenfachfrau abgelegt. Anschließend hat mich das Studium der Betriebswirtschaft (Dipl. Betriebswirtin FH) nach Holland (Fachhochschule Fontys) gebracht. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich zum 1. Januar 2000 als Steuerberatungsassistentin in der Steuerberatungskanzlei meiner Eltern weitere praktische Erfahrungen sammeln können. Da schon meine Eltern neben der Steuerberatungskanzlei die landwirtschaftliche Buchstelle unterhielten, habe ich nach der Prüfung zur Steuerberaterin im Jahr 2006 im Jahr 2008 die Prüfung zur landwirtschaftlichen Buchstelle abgelegt und somit die Zusatzqualifikation erhalten.

Beratungsschwerpunkte
- Viehzucht
- Fischzucht
- Land- und Fortswirtschaft
- Obstanbau
-Gemüseanbau
- Pferdewirte
- Pflanzenbau
- Bioenergie

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

- Steuerberater
- Landwirtschaftliche Buchstelle
- Dipl. Betriebswirtin (Frau Dhein)

 

Branchenerfahrung

- Handel
- Handwerk
- Dienstleistung
- E-commerce
- landwirtschaftliche Betriebe (Ackerbau, Viehzucht, Gemüsebau, Fischzucht, Obstanbau, Pferdewirte, Pflanzenbau, Bioenergie)

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Steuerberaterkammer Düsseldorf
- delfi-net, deutschlandweites Steuerberater-Netzwerk innovativer Steuerberater
- DSTV-Deutscher Steuerberaterverband
- Agrobusiness Niederrhein e. V.
- DATEV
- 100hoch3