Logo

Beraterprofil - Johann Zitzelsberger

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Seminare + Training
  • Innovation + Produktentwicklung

 

 

Profil als PDF Download


Profil

Aus meiner mehrjährigen Führungs- und Beratungserfahrung heraus unterstütze ich vor allem mittelständische Unternehmen dabei, ihre Strukturen, Prozesse, Produkte, Dienstleistungen und Kernkompetenzen erfolgreich und nachhaltig an die Herausforderungen der Digitalisierung anzupassen.

Hierbei setze ich auf fundierte Analysen, mittelstandstaugliche Konzepte und professionell geführte Umsetzungsprojekte.

Thematische Schwerpunkte sind die Bereiche Business Development, Innovationsmanagement, Produktmanagement, Prozessmanagement, Technologiemanagement und Wissensmanagement.

Hierzu biete ich neben der klassischen Beratungsdienstleistung auch verschiedene Seminare und Trainings an.

 

Branchenerfahrung

Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Klimatechnik, Bahntechnik, Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Energietechnik

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), im VDE und im IEEE

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Neben meiner Beratungstätigkeit arbeite ich auch interimsweise als Bereichs-, Abteilungs- oder Projektleiter und begleite Entwicklungsprojekte als Berater für funktionale Sicherheit gemäß DIN EN 61508 und MIL-STD-882.

Darüber hinaus bin ich als Dozent für zahlreiche Bildungseinrichtungen wie Hochschulen und Weiterbildungsinstitute tätigt.