Peter Martin

Peter Martin

Anschrift
  • up-advisory AG
  • Agricolastr. 15
  • 79713 Bad Säckingen
  • Deutschland
Kartenansicht

Über mich

Der Mann aus der Praxis für die Praxis.
Als erfolgreicher Unternehmensführer in der Industrie und in KMUs sowie als geschäftsführender Gesellschafter der up-advisory AG ist Herr Dipl. Ing. Peter Martin Experte für Veränderungsprozesse in Industrieunternehmen und Firmen des Mittelstandes.
Durch sein mehr als 30-jähriges Know-how als Führungskraft in der strategischen Unternehmensführung, der gesamten Prozesskette von der Produktentwicklung, Produktrealisierung, Einkauf, Marketing und Vertrieb, Supply Chain und Finanzen bis hin zur Geschäftsleitung sieht Herr Peter Martin sofort die Verbesserungspotentiale, die er durch maßgeschneidertes Coaching, Unternehmensberatung oder aktiv als Interim-Manager oder Projektleiter erfolgreich angeht und umsetzt. Durch diese umfassende Erfahrung weiß er selbstverständlich, welches Personal mit welcher Qualifikation für ein Unternehmen das Richtige ist.
Als geschäftsführender Gesellschafter der up-advisory AG, www.up-advisory.ch setzt er bei seinen Mandanten Schwerpunkte bei der erfolgreiche Neubesetzung offener Stellen des mittleren und oberen Managements, genauso wie bei der Besetzung gesuchter, qualifizierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Zertifizierungen, Qualifikationen, Fördermittelberatung

Sein beruflicher Werdegang über ein erfolgreiches Ingenieurstudium, zum Vertriebs- und Marketingleiter, Leitung der Supply Chain, Produktions- und Werksleitung sowie Geschäftsführer eines weltweit tätigen Chemieunternehmens sprechen für sich. Der erfolgreiche Turnaround eines mittelständischen Unternehmens zeigen genauso seine Kompetenz, wie seine erfolgreiche Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter, aber auch seine Fähigkeiten als Sanierer und die Umsetzung strategischer Nachfolgeregelungen.

Branchenerfahrung

Zu seinem großen Kundennetzwerk gehören Firmen aus der Automobilzulieferindustrie, mittel und Großchemie sowie der Pharmaindustrie, des Maschinenbaus, der Grafischen Industrie, der Ingenieurdienstleistungen sowie Agenturen im Bereich Marketing, Werbung und PR.

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

Berufs- und Fachverbände

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Existenzgründung- und Festigung, Unternehmensnachfolge und M&A

Dokumente

Weitere Informationen

Fachthemen

  • Personal
  • Restrukturierung + Sanierung
  • Unternehmensführung + Strategie

Weiterempfehlen

    Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Daten senden

asdsadsad

asd