Logo

Beraterprofil - Rudolf Haberl

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Personal
  • Seminare + Training

 

 

Profil als PDF Download


Profil

Nachdem ich über 20 Jahre in einer Führungsposition tätig war, wechselte ich die Perspektive und habe mich dann vor über 10 Jahren als Coach und Berater selbständig gemacht.

Hier empfehle ich mich für Veränderungscoachings, Führungsentwicklung, Prozessoptimierung und entsprechenden Trainings und Seminaren zu Themen der Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentwicklung und Wertefindungsprozesse der handelnden Personen.

Insbesondere die Begleitung bei gruppendynamischen Prozessen, in kollegialer Beratung und bei der Handlungsorientierung einzelner Personen sind immer wieder ein herausfordernder Prozess und letztendlich dann ein Treiber für den Erfolg des Unternehmen.

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

- systemischer Coach (Diplom CTAS)
- autorisierter Prozessberater im Programm unternehmensWert:Mensch plus
- autorisierter Berater Offensive-Mittelstand
- zertifizierter SAP(R) Berater Human C. Management
- zertifizierter Trainer IHK
- Betriebswirt IHK
- MBA mit Schwerpunkt Organisation u. Personal

 

Branchenerfahrung

- Dienstleistungsunternehmen div. Branchen
- Produktion div. Branchen
- Beratungs-, Prozessoptimierungs- und Trainingsdienstleistungen in untersch. Branchen

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Mitgliedschaft DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Arbeitsweisen für Coaching und Entwicklungsoptimierung:
Analyse - Ziel (Wertedefinition) - Konzepterarbeitung (Arbeitsschwerpunkt/Prozesse definieren) - Begleitung - Rückmeldung/nachhaltige Ergebnissicherung