Logo

Beraterprofil - Ute Schmeiser

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Vertrieb + Marketing
  • Existenzgründung + Festigung

 

 

Profil als PDF Download


Profil

Seit 2001 bin ich selbständig und berate Firmen, Einzelunternehmen, Freiberufler, Gründer. Meine Beratung ergänze ich um Vorträge, Workshops, Seminare und das Schreiben von Fachbüchern (aktuell zum Thema Employer Branding).

Das Ziel für meine Kunden in der Beratung ist Klarheit über die eigene Marke (Unternehmensmarke, Arbeitgebermarke, Produktmarke) zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir die Antwort auf das "Warum", das aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans macht. Daran an schließen sich das "Was" (Produkt/Dienstleistung) und das "Wer" (Zielgruppe).

Warum tun Sie, was Sie tun?
Wessen Problem lösen Sie damit?
Was verkaufen Sie, damit das Problem gelöst wird?
Wie erbringen Sie diese Leistung?
Wo bieten Sie Ihre Lösung an?

Bei der Umsetzung der Strategie bin ich Ihre Beraterin und koordiniere die besprochenen Maßnahmen wie:
Logo, Geschäftspapiere, Flyer und Broschüren, Website, Corporate Blog und Social Media. Hierfür nutze ich ein ausgewähltes Expertennetzwerk oder arbeite gern mit Ihren Profis zusammen.

Weitere Leistungen:

- Facebook Workshop inhouse - damit Sie wissen, was Sie tun (könnten)
- IHK Seminare in Krefeld zu Social Media und Suchmaschinenoptimierung
- Texte für Web und Print
- Leitbildentwicklung mit Team-Workshop "Werte tragen unser Tun"
- Vorträge für Unternehmen, Netzwerke, Organisationen
- Mentoring und Gründercoaching im Rahmen der Mönchengladbacher Startup-Community WESTEND.MG

 

Branchenerfahrung

IT, Technik, Industrie, Medizin, Heilberufe, Recruiting, Landwirtschaft, Beratung

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Marketingstrategie, Social Media, Netzwerken, Vorträge, Workshops, Facebook, XING, Leitbildentwicklung, Werte, Teamworkshop, Text, SEO, Suchmaschinenoptimierung