Über mich
Seit 2001 bin ich selbständig und berate Firmen, Einzelunternehmen, Freiberufler, Gründer. Meine Beratung ergänze ich um Vorträge, Workshops, Seminare und das Schreiben von Fachbüchern (aktuell zum Thema Employer Branding).
Das Ziel für meine Kunden in der Beratung ist Klarheit über die eigene Marke (Unternehmensmarke, Arbeitgebermarke, Produktmarke) zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir die Antwort auf das "Warum", das aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans macht. Daran an schließen sich das "Was" (Produkt/Dienstleistung) und das "Wer" (Zielgruppe).
- Warum tun Sie, was Sie tun?
- Wessen Problem lösen Sie damit?
- Was verkaufen Sie, damit das Problem gelöst wird?
- Wie erbringen Sie diese Leistung?
- Wo bieten Sie Ihre Lösung an?
Bei der Umsetzung der Strategie bin ich Ihre Beraterin und koordiniere die besprochenen Maßnahmen wie:
Logo, Geschäftspapiere, Flyer und Broschüren, Website, Corporate Blog und Social Media. Hierfür nutze ich ein ausgewähltes Expertennetzwerk oder arbeite gern mit Ihren Profis zusammen.
Weitere Leistungen:
- Marken-Entwicklung und Strategie-Beratung - für Klarheit und Entscheidungskompetenz
- Unterstützung bei der Wahl und Nutzung der passenden Social Media Plattformen
- Inhouse Schulungen zu Instagram, Facebook, LinkedinIn
- Unterstützung im Social Media Management sowie Betreuung News/Blogbereich
- Offene und inhouse Seminare
- Lehrgang zu Online Marketing Manager (IHK) und Social Media Manager (IHK)
- Suchmaschinenoptimierung
- Texte für Web und Print
Zertifizierungen, Qualifikationen, Fördermittelberatung
BAFA Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows"
Branchenerfahrung
Handel, Handwerk, Dienstleistung, Industrie
Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen
BVMW e.V.
Weitere Arbeitsschwerpunkte
Marketingstrategie, Social Media, Netzwerken, Vorträge, Workshops, Facebook, XING, Leitbildentwicklung, Werte, Teamworkshop, Text, SEO, Suchmaschinenoptimierung
Dokumente