Werner Erlinghagen

Werner Erlinghagen

Anschrift
  • WP StB
  • Sollbrüggenstr. 52 - Campus Sollbrüggen
  • 47800 Krefeld
  • Deutschland
Kartenansicht

Über mich

Meine Beratungstätigkeiten umfassen die Aufgabenstellungen der Unternehmensleitung mit Schwerpunkten aus den Geschäftsbereichen des kaufmännischen Geschäftsführers / Vorstandes (CFO).

Wirtschaftsprüfer in leitender Funktion („Big 4“), CFO einer international tätigen Unterneh-mensgruppe, Interimsvorstandstätigkeiten, Entwicklung von Qualitätsstandards aber auch die Wahrnehmung akademischer Lehrverpflichtungen skizzieren meine beruflichen Aktivitäten. Durch meine langjährigen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten kann ich somit auf ein breites Erfahrungswissen zurückgreifen.

Kontinuierliche berufliche Fort- und Weiterbildungen sichern den Bestand und die Fortentwicklung notwendiger Kompetenzen.

Der gegenseitige Respekt und das Schaffen einer Vertrauensbasis sind für mich wesentliche Erfolgsfaktoren meiner Berufsstätigkeit.

Zertifizierungen, Qualifikationen, Fördermittelberatung

- Dipl.-Ökon. - Universitätsabschluss Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
- Steuerberaterexamen und Bestellung
- Wirtschaftsprüferexamen und Bestellung
- Lfd. Fort- und Weiterbildung aus den Berufsbildern und zu Themen der Unternehmenssteuerung
- Senior Auditor für DQS Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
- Trainer DQS Campus
- Experte für die DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
- Autorisierter Berater Offensive Mittelstand
- EFQM Assessor / EFQM Validator
- Lehrbeauftragter Rheinische Fachhochschule Köln ( Internationale Rechnungslegung sowie Konzernrechnungslegung im Examenssemester; Wirtschaftsprüfung im Grundstudium)

Branchenerfahrung

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Wirtschaftsprüferkammer
- Steuerberaterkammer
- IDW Institut der Wirtschaftsprüfer
- DStV Deutscher Steuerberaterverband – Steuerberaterverband Düsseldorf
- DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
- Offensive Mittelstand
- Mitglied im Stiftungskuratorium: Stiftung Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung
- Alumni Arthur Andersen / Ernst & Young
- Förderverein Wirtschaftswissenschaften Justus-Liebig-Universität Gießen

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Dokumente

Weitere Informationen

Fachthemen

  • Kaufmännische Prozesse + ERP
  • Recht + Compliance
  • Unternehmensführung + Strategie
  • Unternehmensnachfolge + M&A

Weiterempfehlen

    Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Daten senden

asdsadsad

asd