Personalkosten sparen

Personalkosten sparen

Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, krankheitsbedingte Engpässe oder demografischer Wandel – die personellen Anforderungen an Unternehmen sind vielfältig und teuer. Die Herausforderungen betreffen dabei nahezu alle Branchen.

 

Oft fehlt jedoch die Zeit, sich nachhaltig mit dem Thema des Personaleinsatzes zu befassen. Dabei lohnt sich ein Blick: Die Bundesagentur für Arbeit hält eine Palette diverser Zuschüsse bereit, die die Lohnkosten deutlich senken können.

 

Denn jeder neue Mitarbeiter, der arbeitssuchend oder arbeitslos gemeldet ist, ist potenziell förderfähig. Dazu gehören z.B. Langzeitarbeitslose ebenso wie Auszubildende mit Lücken im Lebenslauf und jeder Bewerber um dieselbe Stelle, deren Vermittlung erschwert ist und die einen Extraaufwand für den Arbeitgeber bedeuten.

 

Die verschiedenen Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Eingliederungszuschuss, Teilhabe-Chancengesetz oder Ausbildungs-Prämien bieten Ihnen als Arbeitgeber unter bestimmten Voraussetzungen Sparpotenzial von 50% bis zu 100%.

 

Und Arbeitnehmern, die es schwerer auf dem Arbeitsmarkt haben, geben Sie eine echte Chance. Ein Gewinn für alle. Sie möchten mehr über Ihr Sparpotenzial erfahren? Dann rufen Sie mich an: Andrea Hermes, JOBINKUBATOR, Tel.: 0172 273 20 70.

 

 

Personalkosten sparen

Ich unterstütze Sie gerne!

 

Erfahren Sie mehr

Andrea-Hermes-Profil-sw-210x280

 

Autorin: Andrea Hermes (zum Beraterprofil)

 

Weiterempfehlen:

Schlagwörter:

asdsadsad

asd