Ihr Themenschwerpunkt
Das Beraternettzwerk löst sich zum 31.12.2024 auf.
In den mehr als 13 Jahren seit seiner Gründung hat sich das Beraternettzwerk einen hervorragenden Ruf erworben und wurde mehrfach ausgezeichnet. Möglich gemacht haben das die Menschen im Netzwerk, die Partner und Partnerinnen, die mit ihrer Kompetenz, ihrem Wissen und ihrem Engagement das Netzwerk erweitert und zu seinem Erfolg beigetragen haben.
Zu guten Netzwerken gehört aber auch, dass die Balance der drei Faktoren Menschen, Engagement und Zeit stimmt. Diese Balance war im Beraternettzwerk in den Jahren 2023 und 2024 nicht mehr so gegeben und möglich, wie es aus unserer Sicht nötig und sinnvoll wäre.
Der Leitungskreis um Claus Heitzer hat intern und mit verschiedenen Interessierten Möglichkeiten diskutiert und geprüft, wie das Beraternettzwerk in Zukunft organisiert und weitergeführt werden könnte. Es wurde jedoch keine Lösung gefunden, bei der Menschen, Zeit und Engagement für alle Beteiligten im passenden Gleichgewicht sind.
Daher hat der Leitungskreis mit großem Bedauern entschieden, das Beraternettzwerk zum Jahresende aufzulösen.
Die Mitglieder des Leitungskreises, namentlich Susanne Lücke, Edmund Grzechowiak, Werner Ehrhardt und insbesondere Claus Heitzer, der Gründer des Beraternettzwerk, sind sehr traurig darüber, diese Entscheidung treffen zu müssen. Ihnen ist jedoch wichtig, dass der gute Ruf des Beraternettzwerk und seiner Mitglieder erhalten bleibt. Durch die Auflösung des Netzwerks wird dieser gute Ruf geschützt und bewahrt.
Die Website und das LinkedIn-Profil des Beraternettzwerk sind noch über den 31.12.2024 hinaus erreichbar und informieren Interessierte über die Auflösung. Neue Inhalte werden noch bis zum 31.12.2024 eingepflegt, ab dem 1.1.2025 fungieren die beiden Plattformen als statische Informationsquelle.
Alles Gute und herzliche Grüße
Claus Heitzer
Die Zukunft des Beraternettzwerk - Fragen & Antworten
Weiterempfehlen:
Schlagwörter: