Neue Förderprogramme in NRW

Kategorie:

Neue Förderprogramme in NRW

Wettbewerbsfähig bleiben, Fachkräfte sichern und die Transformation meistern mit den neuen Förderprogrammen in NRW.

Das Förderprogramm "Transformationsberatung" ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW. Es unterstützt Unternehmen bei der ökologischen Transformation. Unternehmenskulturen zu entwickeln, Arbeitsorganisationen fit für die Zukunft zu machen und neue Wege in der Kompetenzentwicklung zu gehen sind Themen, die mit diesem Förderprogramm bearbeitet werden können. Es werden bis zu 12 Beratertage mit max. 400€/Beratertag gefördert. 👍 👍 👍


Kombinieren kann man dieses Förderprogramm mit der Potentialberatung NRW. Die Potentialberatung ist ein Fachkräftesicherungsprogramm. Damit können die Handlungsfelder Arbeitsorganisation, Personalentwicklung, Demografischer Wandel, Digitalisierung und Gesundheit bearbeitet werden. Hier werden max. 8 Beratertage mit ebenfalls max. 400€/Beratertag gefördert. 💶


Macht dann also zusammen 20 geförderte Beratertage! ‼️ ☝️ 💪


Ziel 🎯 beider Förderprogramme ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Unternehmen zu stärken und dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsmodelle an veränderte Marktbedingungen anzupassen und Fachkräfte zu sichern.


Beide Förderprogramme setzen auf Teamarbeit und die Beteiligung der Beschäftigten bei der Lösungsfindung.


Seit vielen Jahren berate ich Unternehmen mit dem Förderprogramm „Potentialberatung NRW“ jetzt nehme ich auch die „Transformationsberatung NRW“ in mein Portfolio auf. Beide Förderprogramme sind unbürokratisch und eine super gute Gelegenheit für Unternehmen in NRW sich zukunftsorientiert aufzustellen. Damit das von Anfang an gut klappt, habe ich zwei Weiterbildungen mit dem Fokus auf die Förderprogramme gemacht.
Jetzt kann’s losgehen. 🚀

 

Neue Förderprogramme in NRW ...

Die erfahrenen Berater des Netzwerks unterstützen Sie gerne bei diesem Thema.

 

Erfahren Sie mehr

Zertifikate-900x600-Blog-SL

 

 Autorin: Susanne Lücke, Mut zur Lücke

 

Weiterempfehlen:

Schlagwörter:

asdsadsad

asd